Dienstag, 30. August 2016

Super Geek Night 2016

Am letzten Samstag war ich zum ersten mal in München bei der Super Geek Night unterwegs.




Wahrscheinlich können sich die wenigsten etwas darunter vorstellen. Naja, macht nichts. Die Super Geek Night wird unter anderem vom "Item-Shop" veranstaltet, ein Shop in München der sich auf Nerd-Stuff spezialisiert hat, also werdet ihr schon erraten können um was es in etwa geht.

Richtig.

Alles rund ums Thema Comic's, (Retro-) Videospiele, Anime und Manga, Cosplay und alles für Fans von Star Trek, Dr. Who und Co.







Beim Eintritt in das Königreich "Hansarien" bekommt man als erstes eine Mini-Map mit Übersicht über das Gelände. Auf diesem geboten waren unter anderem die Arcade Halle mit alten Arcade-Spielen,









 ein DeLorean(natürlich mit Flux-Kompensator ;-D),der Japan Danceclub, eine Taverne mit "Butterbier" für alle Harry-Potter-Fans und vieles mehr


















Am Start war auch der Verein Helden für Herzen,ein Kinder-Hilfsverein, mit ihren Mario-Kart RC-Autos, die in der Shibuya Area wohl die Hauptattraktion waren.

















Für Verpflegung sorgten Foodtrucks und an den Bars wurden Mana und Lebenstränke ausgeschenkt. An die Freunde von japanischen Snacks wandte sich noch ein Sushi-Stand.



Im späteren Verlauf des Abends lernte ich dann noch Hummel-Cosplay bei einem Photo kennen.

 Dabei konnte ich dann auch gleich meinen neuen Ringblitz ausprobieren, zu dem gibts demnächst auch einen Beitrag.















Der Abend ließ sich bei Electroklängen in der Disco ausklingen...













Alles in  allem ein witziger und unterhaltsamer Abend, ich freue mich schon auf nächstes Jahr...






An Ausrüstung war meine EOS 700 mit Kit-Objektiv und dem 50mm 1.8  dabei, sowie mein Ringblitz und mein kleines Speedlite.


























Links findet ihr wieder hier unten:


Super Geek Night
Hummel Cosplay bei Facebook
Helden für Herzen
Item Shop

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen