Sonntag, 9. Oktober 2016

Mein Einstieg in die analoge Welt

Da hab ich mir mal vor einiger Zeit bei Ebay eine alte analoge Spiegelreflex geschnappt...
und die Tage hab ichs endlich mal geschafft das Ding "aufzuwecken". Langweiligerweise ist es eine Zenit 12XP, die mich damals 50€ gekostet hat. Und langweiligerweise ist nur ein f2.8er Objektiv dran. Wenn der erste Film gut wird, hol ich mir vielleicht noch ein 1.8er 50mm. Die Objektiv bekommt man ja ganz günstig im Internet.

Apropo Film, zum Testen hab ich mir den Lomography-Lady Grey geholt. Drei Stück Bilder kosten beim bekannten Versandhaus ca. 17€. Ein Röllchen beinhaltet 36 Bilder und hat eine Lichtempfindlichkeit von ISO 400. Ich habe bewusst nach einem Film mit höherer ISO-Zahl gesucht, da es jetzt im Herbst sowieso eher düster ist.

Was fotografiere ich damit? Besser gesagt was knipse ich, denn das ist genau das was ich vorhab. Knipsen. Einfach so. Stillleben und nonsens. Der Durchschnitthipster würde es "Artsy Pictures" nennen, ich nenne es geknipse. Mal sehen.

 Die beiden Bilder der Kamera entstanden mit meiner EOS 700D und dem Kit-Objektiv, das Bild vom Film mit dem iPhone in RAW. (Juhuu, iPhone kann RAW)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen