Sonntag, 12. März 2017

Video Equipment - Feiyutech Wearable Gimbal WG mini



Für meinen Youtube-Kanal hab ich mir den Feiyutech Wearable Gimbal gekauft.

Auch ein Argument war, dass mir die Airline mit der ich im August nach Island fliege vorab mitgeteilt hatte, Drohnen nicht zu transportieren. Diese Mitteilung hatt mir also die Möglichkeit zu Kamerafahrten weitgehend genommen. Mit einem Slider wäre die Gewichtsbeschränkung beim Gepäck wohl sehr schnell erreicht.

Also der Gimbal. 2 Brushlessmotoren, welche 2 Achsen antreiben, sorgen für Stabilität der Actioncam. Vorteil gegenüber Gimbals an "Selfie-Sticks" sind die beiden Anschlüsse für Stativgewinde und die möglichkeit Adapter für "GoPro-Zubehör" anzubringen. Somit kann man den Gimbal am Helm, am Rucksack oder ähnlichem anbringen. Garant für freie Hände bei zahlreichen Aktivitäten.

Optional erhältlich ist zudem noch eine Fernbedienung, mit der sich die Achsen über einen Joystick bewegen lassen. Sorgt für stabile, verwacklungsfreie Kamerafahrten.

Einmal augepackt macht der Gimbal einen sehr wertigen, stabilen Eindruck. Im Lieferumfang befindet sich:

- ein Ladegerät für die 4 mitgelieferten Akkus
- ein USB-Kabel
- ein Kabel mit dem die Actioncam mit dem Gimbal verbunden werden kann
- zwei Adapter auf "GoPro"- Zubehör
- mehrere 3M-Klebepads und ein Klickadapter "GoPro-passend"

Die Akkus sind vom Typ 16340, somit nicht spezifisch für dieses Produkt. Ein großer Pluspunkt, können so jederzeit zusätzliche Akkus nachbestellt werden.

Ein 2 Sekunden Druck auf den (einzigen) Knopf schaltet den Gimbal ein, dabei sollte er am besten auf einem ebenen Untergrund stehen um sich optimal initialisieren zu können. Danach können mit einem kurzen Druck, bzw einem 1 Sekunden langen Druck die Modi gewechselt werden.
Bei meinem ersten Test hat sich der "Lock-"Modus beim gehen als besser erwiesen. Den Vergleich seht ihr auch in meinem Video bei Youtube (Link unten)



Meiner Meinung nach ist diese Gimbal-Variante deutlich nützlicher und praktischer als solche "Selfie-Stick" ähnlichen Varianten. Die Einsatzmöglichkeiten sind einfach wesentlich zahlreicher...
Der Preis liegt zzt beim großen Online-Händler bei 129€, welches bis jetzt auch das günstigste Angebot war, welches ich gesehen hab. Leider hat mich die Bildqualität meiner Actioncam etwas enttäuscht...aber seht euch am besten das Video selber an...

Feiyutech Wearable Gimbal WG mini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen