Dienstag, 12. Juli 2016

Kurzurlaub Sächsische Schweiz

So, nachdem es fast eine Woche hier ruhig war, melde ich mich zurück. Ich war nämlich im Kurz-Urlaub. Der neue Beitrag wird also ein kleiner Reisebericht :-D


Los ging's am Freitag 8.7 um 09:00 Uhr morgens. Eigentlich wollte ich ja schon um 06:00 Uhr los fahren, aber wer will sich schon im Urlaub selber stressen? Ich also jedenfalls nicht. Nachdem das Wohnmobil beladen und das Navi programmiert war, gings los in Richtung Gohrisch. Der Campingplatz war reserviert, das Wohnmobil vollgetankt, also konnte eigentlich nichts mehr schief gehen.

Bei strahlendem Sonnenschein zogen sich die5 Stunden Fahrt dank guter Musik auch nicht all zu lange hin. 2-3 kurze Pausen natürlich inklusive. Wobei eine davon wegen eines Unfalls mir quasi aufgezwungen wurde ( Verkehrsumleitung durch den Rasthof Vogtland)

Um 14:30 kam ich dann in Gohrisch an und das Wohnmobil war schnell geparkt, mein Fahrrad abgeladen und der Strom ans Mobil angeschlossen. Ich hatte nur eine kleine Parzelle am Reisemobilhafen, für mich völlig ausreichend. Leider war das Wetter in Gohrisch nicht ganz so toll wie erhofft.
Blick zum Lilienstein von Gohrisch aus
Aber dramatischer Himmel ist ja bekanntlich ideal für tolle Photos. Also Kamerarucksack auf den Rücken und mit dem Fahrrad erstmal die Gegend erkunden. Bei der Gelegenheit testete ich auch gleich meine neuen Neewer ND und Verlaufsfilter. Eigentlich war ich bis jetzt von der Marke aufgrund meiner Blitze überzeugt, allerdings enttäuschen die ND Filter durch einen starken Rot-Stich.

Naja, um 18:00 Uhr kam dann auch eine gute Bekannte von mir an und nach kurzer Wochenend-Planung gings dann zum erstenmal los in Richtung Königstein. An ersten Abend stand die Festung ja mit ASP ja ganz im Zeichen unserer schwarzen Szene.
ASP bei Königstein Open-Air




























Perfektes Ambiente beim Königstein Open-Air

Vor dem Konzert tobte dann auch die erste starke Sturmfront über uns weg, pünktlich zum Beginn war der Regen dann allerdings auch schon wieder vorbei. ASP lieferte wieder einmal ein grandioses Konzert ab, zu dem das Burghof-Ambiente nicht besser hätte passen können.

Während der Rückkehr zum Campingplatz holte uns allerdings dann auch der Regen wieder ein -.-

Den Samstag starteten wir dann erstmal mit Kaffee und einer kleinen Wanderung, die allerdings nicht ans gewünschte Ziel führte. Der Wanderweg endete an eine Hauptstraße? Auf jedenfall fanden wir keinen Anschluss und drehten etwas frustriert um.

Also ein kurzes Mittagessen ( übrigens meine erste Bekanntschaft mit Instant-Nudeln :-P), dann wieder los nach Königstein zu einer kleinen Elbe-Rundfahrt mit dem Dampfer...


Elb-Dampfer in Königstein





Die kleine Rundfahrt führte uns nach Bad Schandau und zurück...


Der Ausblick auf das Elb-Sandsteingebirge war natürlich, top und wie meistens auf so einem Schiff alles erklärt.


















Wir lagen dann ca. 30 Minuten in Bad Schandau vor Anker. Hier entstand dann auch das Photo von Bad Schandau's berühmtesten Hotel, der Elbresidenz. Hier nächtigte unter anderem schon Quentin Tarantino, während den Dreharbeiten zu "Inglorious Basterds"

Zurück in Königstein, fuhren wir dann nach Rathen zur wichtigsten Sehenswürdigkeit der Sächsischen Schweiz, der Bastei. Aber vorher war es noch Zeit für eine Stärkung in einem der unzähligen Biergärten hier.

Aber nun zu den Bildern auf und um der Bastei:




Mit einem Glas Wein und italienischem Schinken ließen wir dann zurück am Campingplatz den Tag ausklingen. Am Sonntagmorgen begann dann nach dem Frühstück auch schon langsam das Packen für dei Heimreise. Noch kurz geduscht und bezahlt, war es auch schon wieder Zeit abschied zu nehmen, auch von der schönen Sächsischen Schweiz.

Zeit also die Heimreise anzutreten, bei wieder strahlendem Sonnenschein und guter Musik. Pausen durften natürlich auch nicht fehlen, auf der ersten langen Reise mit dem Wohnmobil...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen