Freitag, 15. Juli 2016

Review Sony SEL55210

Heute ist Donnerstag und es wird Zeit für einen neuen Blog-Eintrag. Wird auf jedenfall ein gemütlicher Post, ich liege nämlich hier gemütlich auf der Couch...




und schau mir Stargate Atlantis an😂. So, nun aber zurück zum Thema. Ich hab mir diese Woche zum Prime Day von Amazon ein neues Glas für meine Sony a5000 geleistet. Kostenpunkt für das SEL55210 waren 199€ für das Objektiv in Silber (Regulärer Preis waren 249€).

Einen Tag später hielt ich mein Paket schon in Händen (wieder ein mal Weihnachtsgefühl😉), natürlich gleich ausgepackt. Geliefert wird das Objektiv inkl. Sonnenblende und 'ner kleinen Gebrauchsanleitungen...




Bei ein paar Testphotos fiel mir auch gleich der Top! Bildstabilisator auf. Einmal den Auslöser halb durchgedrückt, sieht man sofort wie das Bild am Display sich beruhigt.





 Unten zeige ich euch dann nochmal Bilder zum größen Vergleich mit meinem iPhone 6S. Desweiteren Testbilder bei 55mm und 210mm (nicht auf Crop umgerechnet)









 Hier mal ein Blick aus dem Fenster bei 55mm, auf 1/125 sec und f9, sowie ISO 200










Und unten rechts das Bild bei 210mm und gleichen Kameraeinstellungen...übrigens beide ohne Stativ!!


                                                           










 Leider etwas dunkel geworden, aber links wieder 55mm, f7.1 und ISO 200...wieder ohne Stativ

Rechts auch wieder 210mm und gleiche Einstellungen, ohne Stativ








Bis jetzt hat mich das Objektiv eigentlich sehr überzeugt. Vor allem die gratis Sonnenblende, ist doch immer schön wenn man nicht nachkaufen muss. Die Verarbeitung kann sich auch sehen lassen. Es liegt gut schwer in der Hand, schön klein Kompakt und bietet eine top Haptik, der Zoom- und Fokusierring laufen straff aber nicht hakelig.

Weitere Testbilder folgen dann vom Einsatz. Bei Fragen, einfach Kommentar. Ich hoffe ich konnte helfen :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen